
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich eine augenscheinlich volltrunkene Person widerrechtlich in einem Hausflur aufhält. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte lief die volltrunkene Frau auf der Straße und blieb letztlich teils regungslos auf dem Gehweg liegen. Im Rahmen einer ärztlichen Prüfung wollte sie sich der Maßnahme entziehen, leistete Widerstand und versuchte, die eingesetzten Beamten mit Fäusten zu schlagen. Zusätzlich beleidigte und bedrohte die Täterin die eingesetzten Beamten. Die 37-jährige Frau wurde mit 2,65 pro mille ins Klinikum verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff mit anschließender Beleidigung und Bedrohung wird eingeleitet.
Am frühen Abend des Freitags wurde in der Berliner Straße eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehrs mit Beleidigung zum Nachteil eines Beamten des Geraer Ordnungsamtes aufgenommen. Der hier als Tatverdächtige ermittelte 47-jährige Mann zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften der Polizei unkooperativ. Der Tatverdächtige beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten und ging mit erhoben Fäusten auf diese los. Die Polizeibeamten brachten ihn zu Boden und nahmen ihn in Gewahrsam. Gegen den 47-jährigen Mann wird nun u. a. wegen Nötigung im Straßenverkehrs, und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Ein PKW Peugeot sollte am frühen Morgen des Sonntages einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer reagierte jedoch auf keinerlei Anhaltesignalgeber. Es folgte eine Nachfahrt. Schließlich entschied sich der 25-jährige Fahrer, doch anzuhalten. Der Fahrer verweigerte sich jedoch anschließend jeglicher Maßnahmen der Verkehrskontrolle, u. a. der Personalienerhebung. Der Fahrer musste sodann mittels unmittelbaren Zwang aus dem Fahrzeug geholt werden. Letztlich konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol unter 1,1 pro mille stand. Dem 25-jähriger Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und ein Verfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
Kommentar hinterlassen