
Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera lädt zu einem beeindruckenden Konzertabend mit Werken von Gustav Mahler und Richard Strauss ein. Unter der Leitung von GMD Ruben Gazarian stehen zwei Meisterwerke der Musikgeschichte auf dem Programm.
Mahler: „Des Knaben Wunderhorn“ – Poesie in Musik
Die Lieder aus der berühmten Volksliedsammlung „Des Knaben Wunderhorn“ erzählen von Liebe, Sehnsucht und Schicksal. Mal heiter, mal melancholisch – Mahlers Musik bringt die Geschichten auf einzigartige Weise zum Klingen. Die Solisten Julia Domke (Sopran) und Alejandro Lárraga Schleske (Bariton) verleihen den Liedern eine besondere emotionale Tiefe.
Strauss: „Also sprach Zarathustra“ – Musik mit Gänsehaut-Moment
Schon die ersten Töne dieses Werks sind weltberühmt – bekannt aus Stanley Kubricks Film „2001: Odyssee im Weltraum“. Strauss’ Tondichtung beeindruckt mit kraftvollen Orchesterklängen und stellt große Fragen: Wer sind wir? Wohin gehen wir? Ein packendes Musikerlebnis voller Dynamik und Kontraste.
Termine
Mittwoch, 7. Mai 2025, 19.30 Uhr im Konzertsaal Gera
Donnerstag, 8. Mai 2025, 19.30 Uhr im Konzertsaal Gera
Freitag, 9. Mai 2025, 19.30 Uhr im Theaterzelt Altenburg
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen