EIN KASPERTHEATER FÜR ERWACHSENE

Was, wenn der Kasper plötzlich die Nase voll hat? In Marc Beckers scharfzüngigem Stück „Kasper in Teufels Küche oder das Geheimnis der schlechten Laune“ verliert der sonst unermüdliche Spaßmacher durch einen teuflischen Zaubertrank die Lust am Leben. Er zweifelt an allem – am ewigen Heldentum, an Seppel, an Gretel und sogar an Großmutters Pfannkuchen. Sein Grübeln steckt das ganze Kaspertheater an, bis nichts mehr ist, wie es war. Ein Pakt mit dem Teufel scheint der letzte Ausweg.

Mit schwarzem Humor und absurden Wendungen hinterfragt dieses Kaspertheater für Erwachsene spielerisch alte Rollenbilder und Konventionen.

Das Stück feiert am Freitag, den 9. Mai 2025, um 19.30 Uhr im Szenario Gera Premiere. Diese Premiere ist zugleich ein besonderer Abschied: Es ist die letzte Produktion, die im Szenario Gera Premiere feiert, bevor das Puppentheater nach der Sanierung in das Gebäude am Gustav-Hennig-Platz zurückzieht.

Weitere Vorstellungen im Szenario gibt es am Samstag, den 10. Mai 2025, um 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, den 11. Mai 2025, um 18 Uhr.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*