
Am Osterwochenende wird in Gera das Schauspiel „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ aufgeführt, das Puppenspiel „Der glückliche Prinz“ und ein Ballett für die ganze Familie.
Auf spannende Abenteuerreise
Das Schauspielensemble entführt große und kleine Zuschauer am Samstag, den 19. April 2025, um 16 Uhr im Großen Haus Gera in die zauberhafte Welt von „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Nach dem bekannten Märchen der Brüder Grimm geht es in einer magischen Inszenierung auf eine spannende Abenteuerreise mit dem Müllersohn Lukas. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab einem Alter von sechs Jahren.
Für Märchenfans
Große und kleine Märchenfans aufgepasst: Am Sonntag, den 20. April, steht um 15 Uhr im Szenario Gera das Märchen „Der glückliche Prinz“ von Oscar Wilde auf dem Spielplan. Ein 70-minütiges Stück, musikalisch begleitet von einer Harfenistin und einem Klarinettisten, erzählt die rührende Geschichte rund um einen Prinzen und eine Schwalbe. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab einem Alter von sechs Jahren.
Ballett für die ganze Familie
Am Ostermontag, den 21. April, um 16 Uhr, lädt das Theater Altenburg Gera zu einem ganz besonderen Ballettnachmittag ein: Auf der Bühne des Großen Hauses Gera erwacht das Märchen Dornröschen zum Leben – mit wunderschöner Musik von Peter Tschaikowski und zauberhaften Tänzen. Begleitet wird das Ballett vom Philharmonischen Orchester Altenburg Gera, das die berühmte Musik live spielt.
Für kleine Märchenfans
Die Puppenspieler Tobias Weishaupt und Steffi König erwecken Schneewittchen, die böse Stiefmutter, den sprechenden Spiegel und die sieben Zwerge am Samstag, den 19. April, um 15 Uhr im Heizhaus Altenburg zum Leben. Empfohlen für Kinder ab vier Jahren. Eine weitere Vorstellung des Stücks ist am Ostermontag, den 21. April, um 11 Uhr in der gleichen Spielstätte zu erleben.
Musicalklassiker
Am Sonntag, den 20. April, um 18 Uhr ist auf der Bühne des Theaterzeltes „My Fair Lady“ zu erleben. Neben der charmanten Geschichte des sympathischen Blumenmädchens Eliza Doolittle, die von Professor Higgins Sprachunterricht erhält und ihm dafür eine Lektion in Sachen Lebensweisheit erteilt, dürfen natürlich auch nicht die hinreißenden Evergreens wie „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ oder „Es grünt so grün“ fehlen.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen