
in verschlafenes Nest, ein verschwundener Ehemann und eine Alien-Invasion – was nach einem klassischen B-Movie klingt, wird auf der Bühne zu einer irrwitzigen Science-Fiction-Komödie. Die jüngste Inszenierung des Schauspielensembles des Theaters Altenburg Gera „Der Teufelsplan von Planet Pluto“ katapultiert das Publikum direkt ins Jahr 1957, wo zwei ehrgeizige Reporterinnen nicht nur um die Story des Jahrhunderts, sondern auch um einen gewissen Fotografen kämpfen.
Mit kitschiger Nostalgie, bissiger Parodie und einer guten Portion Wahnsinn zielt Buddy Thomas’ Stück mitten ins Herz des Science-Fiction-Genres. Zwischen intergalaktischen Intrigen und menschlichen Eifersüchteleien stellt sich nur eine Frage: Kann Lizard Lick die Weltherrschaft der Außerirdischen noch verhindern? Ein Abend voller schräger Wortgefechte, haarsträubender Wendungen und spacigem Humor.
Die Premiere ist am Samstag, den 26. April 2025 um 19.30 Uhr in der Spielstätte Bühne am Park. Es gibt dort weitere Vorstellungen am 2. und 16. Mai sowie am 14. und 20. Juni 2025. Der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen