BENEFIZKONZERT AM 29. MÄRZ 2025

Zu sehen ist der Konzertsaal im Großen Haus. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Ein besonderes Orgelkonzert steht in den Startlöchern: Erstmals gestaltet am Samstag, den 29. März 2025, um 18 Uhr im Konzertsaal Gera ein rein weibliches Trio das traditionelle Benefizkonzert der Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V. Mit Maria Kalder, Sarah Schreck und Theresa Heidler stehen drei außergewöhnliche Musikerinnen auf der Bühne, die mit einem abwechslungsreichen Programm das breite Klangspektrum der Orgel präsentieren.

Von klassischen Werken über moderne Kompositionen bis hin zu arrangierten Filmmusiken – das Konzert vereint klangliche Vielfalt und virtuoses Können. Die Interpretinnen bringen dabei unterschiedliche Hintergründe mit: eine Musikstudentin, eine Hobby-Musikerin und eine ausgebildete Kirchenmusikerin lassen ihre individuellen Erfahrungen in das Programm einfließen und sorgen für ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Der Erlös des Abends dient einem wichtigen Zweck: Er wird als erster Spendenbeitrag für die bevorstehende Sanierung der Orgel im Theater Gera verwendet.

Eintrittskarten sind für 22 Euro an den Theaterkassen, unter „www.theater-altenburg-gera.de” oder telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 erhältlich. Weitere Informationen gibt es außerdem unter „www.theaterfreunde-gera.de”.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*