CHINA STELLT „INVASIONSKÄHNE“ VOR

Die Volksrepublik China bereitet offenbar einen Angriff der auf Taiwan befindlichen Republik China vor. Ein Video, das am 13. März 2025 auf dem Account „Visegrád 24“ von „X“ veröffentlich wurde, soll die für eine Bodeninvasion gefertigten Schiffe während einer einer amphibischen Landeübung in der Nähe von Zhanjiang zeigen. Benötigt werden die tatsächlich so bezeichneten „Invasionskähne“ für die Überführung schweren militärischen Geräts.

https://x.com/visegrad24/status/1900223135812567094

Mit der Übernahme Taiwans würde die Volksrepublik China in den Besitz wichtiger Hochtechnologien wie Microchips gelangen und könnte zudem die derzeit noch zu den offenen internationalen Gewässern gehörende Straße von Taiwan kontrollieren. Der Seeweg zwischen der Insel und dem Festland zählt zu den dichtbefahrensten Handelsstraßen der Welt und wird vor allem von US-Amerikanern und Franzosen genutzt. Die Volksrepublik China betrachtet den Bereich als sein Hoheitsgewässer. Eine Blockade hätte gravierende Folgen für den westlichen Wirtschaftsraum.

Beobachter nehmen an, dass die Volksrepublik China noch vor der militärischen Neuausrichtung der USA angreifen wird. Um sich stärker auf China konzentrieren zu können, müssten die USA ihre Truppen und Gerätschaften aus Europa abziehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*