DAS THEATER VOM 30. DEZEMBER 2024 BIS 1. JANUAR 2025

Ein klangvoller Jahresausklang erwartet Musikliebhaber in Gera: Das Theater Altenburg Gera setzt die Tradition fort und präsentiert Beethovens monumentale Neunte Sinfonie – eine eindrucksvolle Vertonung von Schillers Ode „An die Freude“. Das Meisterwerk erklingt am Montag, den 30. Dezember, und am Dienstag, den 31. Dezember 2024, jeweils um 19.30 Uhr im Konzertsaal Gera. Ein festlicher Höhepunkt, der das Jahr gebührend abschließt.

Kein Geburtstag wurde so häufig gefeiert wie der 90. von Miss Sophie mit ihrem Butler James. Der Fernsehklassiker und die Geschichte davor sind in „Dinner for One- Wie alles begann“ am Dienstag, den 31. Dezember, um 17 Uhr und um 21:30 Uhr auf der Bühne am Park Gera als abendfüllendes Stück zu sehen. Es zeigt die (fiktive) Entstehungsgeschichte des Silvester-Kultfilms. Ein Abend voller Schlagabtausch, Nostalgie und unerwarteter Wendungen.

Das Theater Altenburg Gera begrüßt das Neue Jahr am Mittwoch, den 1. Januar 2025, um 14.30 Uhr mit dem Traditionellen Neujahrskonzert, das diesmal unter dem Motto „2025 – Ein verteufelt gutes Jahr“ steht. Für beste Unterhaltung sorgen das Philharmonische Orchester Altenburg Gera mit fröhlichen und mitreißenden Melodien sowie die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises Brillant in Gera und der Tanzschule Schaller, die wie immer eine flotte Sohle auf das Parkett legen. In gewohnt charmanter und humorvoller Weise wird Kapellmeister Thomas Wicklein die Konzerte sowohl dirigieren als auch moderieren.

Das Programm in Altenburg

Die Tradition, das Jahr mit Beethovens Neunter Sinfonie, der eindrucksvollen Vertonung von Friedrich Schillers Ode „An die Freude“, ausklingen zu lassen, führt das Theater Altenburg Gera auch in diesem Jahr fort. Am Dienstag, den 31. Dezember 2024, wird das Werk um 15 Uhr in der Brüderkirche Altenburg aufgeführt. Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera spielt unter der Leitung von Generalmusikdirektor Ruben Gazarian. Die Soloparts gestalten Sängerinnen und Sänger aus dem Musiktheaterensemble des Theaters Altenburg Gera. Es singen außerdem der Opernchor und der Philharmonischer Chor Gera.

Das Theater Altenburg Gera begrüßt das Neue Jahr am Mittwoch, den 1. Januar 2025, um 19.30 Uhr mit dem Traditionellen Neujahrskonzert, das diesmal unter dem Motto „2025 – Ein verteufelt gutes Jahr“ steht. Für beste Unterhaltung sorgen das Philharmonische Orchester Altenburg Gera mit fröhlichen und mitreißenden Melodien sowie die Tänzerinnen und Tänzer des 1. Tanzsportclubs Schwarz-Gold in Altenburg, die wie immer eine flotte Sohle auf das Parkett legen. In gewohnt charmanter und humorvoller Weise wird Kapellmeister Thomas Wicklein die Konzerte sowohl dirigieren als auch moderieren.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*