Das Puppentheater Gera präsentiert am Samstag, den 28. Dezember 2024, um 15 Uhr und am Sonntag, den 29. Dezember, um 11 Uhr im Szenario Gera das Stück „Der kleine hässliche Vogel“. Mit viel Herz und Tiefgang erzählt die Inszenierung nach dem DDR-Bilderbuch von Werner Heiduczek und Wolfgang Würfel von Mut, Anderssein und dem besonderen Wert jedes Einzelnen. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab vier Jahren.
Am Samstag, den 28. Dezember, um 19.30 Uhr, und am Sonntag, den 29. Dezember, um 14.30 Uhr wird die charmante Geschichte rund um Eliza Doolittle und Professor Higgins im Großen Haus Gera lebendig. Generalintendant Kay Kuntze bringt die zeitlose Erfolgsproduktion mit sprühendem Witz und musikalischem Glanz auf die Bühne. Mit weltbekannten Ohrwürmern wie „Es grünt so grün“ und „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ wird das Publikum in die schillernde Welt des Broadways entführt.
Das Programm in Altenburg
Das hiesige Puppentheater lädt am Freitag, den 27. Dezember, und am Samstag, den 28. Dezember 2024, jeweils um 15 Uhr sowie am Sonntag, den 29. Dezember, um 11 Uhr zu der Aufführung „Der kleine Angsthase“ in das Heizhaus Altenburg ein. In dieser einfühlsamen und humorvollen Geschichte wird der kleine Vierbeiner auf seiner Reise begleitet, in der er seine Ängste überwindet und seinen kleinen Freund Uli vor dem bösen Fuchs rettet. Empfohlen ist das Stück für Jungen und Mädchen ab vier Jahren.
Die Eleven des Thüringer Staatsballetts präsentieren am Sonntag, den 29. Dezember, um 18 Uhr im Theaterzelt Altenburg das bezaubernde Ballett „Der Nussknacker – Clara und die Kristallkugel“. In einer zauberhaften Inszenierung für die ganze Familie, die die bekannten Elemente des klassischen Nussknacker-Balletts mit neuen, fantasievollen Ideen kombiniert, begleitet das Publikum die junge Clara auf ihrem Abenteuer. In einer Nacht voller Magie und Wunder wird Clara von einer Kristallkugel in eine märchenhafte Welt entführt, wo sie gegen die dunklen Mächte des Mäusekönigs kämpft.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen