WEIHNACHTSPAKETE FÜR DEN GUTEN ZWECK

Die Deutsche Rentenversicherung hat in diesem Jahr erneut zur alljährlichen Weihnachtsaktion geladen, um bedürftigen Kindern in der Region eine Freude zu bereiten. Oberbürgermeister Kurt Dannenberg nahm die Einladung gerne an und packte gemeinsam mit engagierten Mitarbeitern insgesamt 368 liebevoll gefüllte Pakete in einen Transporter, die Spielsachen, Kleidung, Elektronik, Bastelsachen, Bücher und weitere Geschenke enthalten. Die Aktion, für die die Organisation bereits im August 2024 als kreative Wichtelwerkstatt begann, ist das Resultat einer beeindruckenden Initiative und des unermüdlichen Einsatzes vieler Spenderinnen und Spender innerhalb und außerhalb der Deutschen Rentenversicherung am Standort in Gera. Insgesamt wurden über 350 Meter Geschenkpapier verbraucht, um die Pakete festlich zu gestalten. Die gesammelten Spenden und die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung in Gera haben es ermöglicht, dass in diesem Jahr besonders viele Kinder beschenkt werden können – denn die 368 Pakete waren ein neuer Rekord!

„Es ist mir eine große Freude, Teil dieser wunderbaren Aktion zu sein und den Kindern unserer Stadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, erklärte Oberbürgermeister Dannenberg, während er das Transportauto belud, das von der Stadt Gera zur Verfügung gestellt wurde. „In der Vorweihnachtszeit ist es besonders wichtig, dass wir zusammenkommen und denen helfen, die es am nötigsten haben“, fuhr er fort.

Die Weihnachtspakete wurden an die Geraer Tafel e. V. übergeben, die sich um die Verteilung der Geschenke an bedürftige Familien kümmert. Die Deutsche Rentenversicherung und die Stadt Gera setzen damit ein starkes Zeichen der Solidarität und des Miteinanders in der Region.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*