Um 11 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt. Von 11 Uhr bis 18 Uhr veranstaltet der Verein zur nachhaltigen Förderung der Idee der BUGA Gera-Ronneburg 2007 e. V. seinen 16. Adventsmarkt im Reußischen Kammergut am Mohrenplatz. Im Museum für angewandte Kunst kann ab 11 Uhr die neue Ausstellung „Verrückt nach Ton. Moderne Keramik aus sieben Jahrzehnten“ besucht werden.
Vor der Gera-Information beginnt um 11 Uhr ein einstündiger öffentlicher Rundgang durch die Altstadt. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person. Die Gebühr nimmt der Stadtführer entgegen.
Die Museumshöhler können um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr bei einer öffentlichen Führung erkundet werden. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Museums für Naturkunde, Nicolaiberg 3. Das Stadtmuseum zeigt von 11 Uhr bis 17 Uhr die Entwicklung des Sandmännchens. „Bäume und Sträucher“ ist der Titel einer Kabinettausstellung im Museum für Naturkunde, das von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist. Dort können in einer weiteren Kabinettausstellung Hämatite bewundert werden. Eine Sonderausstellung widmet sich dort den „Giganten der letzten Eiszeit“. Geöffnet haben auch das Hofwiesenbad und der Tierpark.
In der Leumnitzer Kirche St. Peter beginnt um 16 Uhr die Andacht. Es folgt ein Kulturprogramm im Hofgut Naulitzer Straße 11.
Mit seinem Programm „Das Kinderlieder-Alphabet“ singt sich Gerhard Schöne ab 19 Uhr in 26 Liedern quer durch die Welt der Buchstaben. Veranstaltungsort ist das Clubzentrum „Comma“ in der Heinrichstraße 47.
Um 22 Uhr öffnet das Partyhaus in der Neuen Straße 2. Im Seven-Club am Bahnhofsplatz 6 beginnt zur gleichen Zeit die „Dark Side Night“.
Kommentar hinterlassen