Im Hofwiesenbad wird in dieser Woche gefeiert: Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lädt die städtische Schwimmsporthalle alle Interessierten zu einem Festakt ein, der zwei Tage Wasserspaß und sportliche Herausforderungen für alle Altersklassen verspricht. Am 5. und 6. Dezember 2024 sind alle Besucher dazu eingeladen, selbst an den verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen oder sich über die einzelnen Angebote zu informieren. Während der Festtage gilt zudem für alle Gäste ermäßigter Eintritt.
Donnerstag, 5. Dezember 2024 — Action und Spaß im Sprungbecken
Der erste Festtag beginnt um 15 Uhr mit Wasserspringen, bei dem sportliche Talente ihr Können präsentieren können. Ab 16 Uhr gibt es dann die Gelegenheit, Wasserball im Sprungbecken auszuprobieren. Ab 17 Uhr können Interessierte parallel auch eine Aquajogging-Schnupperstunde besuchen. Um 18 Uhr folgt eine weitere Runde Wasserball im Sprungbecken.
Bewegung auch ohne Wasser bietet die Formationstanzgruppe der Tanzschule Monique Lätzsch „Love 2 Dance“, die ein kleines Programm vorbereitet hat. Zudem zeigt die Kindertanzgruppe „Step by Step“ von Tanzlehrerin Andrea Müller-Stahlkopf, was die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer können.
Freitag, 6. Dezember 2024 — Ein buntes Potpourri
Am 6. Dezember geht es sportlich mit einem vielfältigen Angebot weiter: Die Kanuten zeigen, was sie können und bringen den Besuchern das Sportgefühl auf dem Wasser näher. Im Nichtschwimmerbecken gibt es zudem zu jeder vollen Stunde ein Spiel- und Spaßprogramm für Kinder. Ab 16 Uhr wird jede volle Stunde ein Schnupperkurs im Bereich Aquafitness der Physiotherapie Lippold im Nichtschwimmerbecken stattfinden. Hier können Besucherinnen und Besucher sich ausprobieren und neue Bewegungsformen kennenlernen. Um 18 Uhr folgt ein weiterer Höhepunkt mit einem Aquajogging-Kurs, der für alle Interessierten geeignet ist. Zum Abschluss des Tages zeigt der Tauchclub Gera e. V. Diwa ab 20 Uhr seine vielfältigen Angebote: Flossenschwimmen, Apnoetauchen und Schwimm- sowie Tauchtraining im und unter Wasser.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen