
Der notwendiger Umbau des Fahrstuhles dauert voraussichtlich 14 Tage. Die Rückgabe und Bereitstellung von Medien nach telefonischer Anmeldung ist im Parterre möglich.
Die Geraer Stadt- und Regionalbibliothek ist ab Montag, den 2. Dezember 2024, vorübergehend nicht über den Fahrstuhl erreichbar. Grund hierfür ist, dass der Fahrstuhl im Verwaltungsgebäude Puschkinplatz 7a, erreichbar über den Bibliothekszugang, vollständig außer Betrieb genommen wird. Wie der Vermieter mitteilte, steht eine dringend notwendige Modernisierungsmaßnahme an. Der Umbau wird zirka zwei Wochen in Anspruch nehmen.
Da das Erreichen der Ausleihbereiche für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder für Familien mit Kinderwagen nicht möglich sein wird, bietet die Stadt- und Regionalbibliothek diesen Nutzern für den Zeitraum vom 2. bis voraussichtlich 13. Dezember einen Abholservice an. Medien können über die Webseite oder telefonisch in der Bibliothek bestellt werden. Im Parterre am Zugang zum Bereich der Gerathek werden über den eingeschränkten Zugang über Holzrampe bestellte Bücher, Zeitschriften, CDs usw. bereitgestellt. Dort können auch entliehene Medien zurückgegeben werden. Es wird allerdings darum gebeten, sich telefonisch an der Servicetheke der Bibliothek unter der Rufnummer +49365838337879 anzumelden.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen