PREMIERE DES BALLETTS „DORNRÖSCHEN“ IM GERAER THEATER

Zu sehen sind Tänzerin Melissa Escalona Gutierrez und Tänzer Andrei Teterin. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Mit der Ballett-Inszenierung „Dornröschen“ gibt Vitalij Petrov seinen Einstand als neuer Ballettdirektor des Thüringer Staatsballetts. Peter Tschaikowskis Ballett zählt bis heute zu den populärsten klassischen Bühnenwerken der Welt. Nun ist der Klassiker – angelehnt an die Choreografie von Marius Petipa als dem Vater des modernen Balletts – erstmals am Freitag, den 22. November 2024, um 19.30 Uhr auf der Bühne des Theaters in Gera zu erleben. Begleitet wird das Thüringer Staatsballett live von dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera unter Leitung von GMD Ruben Gazarian. Die unsterbliche Musik von Peter Tschaikowski, klassische Ballettkunst und ein opulentes Bühnenbild werden das Publikum in eine Zauberwelt versetzen.

Weitere Vorstellungen im Großen Haus gibt es am Sonntag, den 24. November, und am Samstag den 7. Dezember, jeweils um 14.30 Uhr, sowie am Donnerstag, den 19. Dezember 2024, um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*