EINE MUSIKALISCHE GESCHICHTE FÜR KINDER UND JUNGGEBLIEBENE

Die Musikschul-Projektkinder Sofia Sliwtschuk, Nadal Khairi Kamo, Jonathan Pinquart, Emilia Elle, Felicitas Caffier, Hannes Habenicht, Elisa Haupt und Kristina Rimmer proben seit Februar 2024 für das Stück „Die kleine Hagebutte“. (Bild: Stadtverwaltung/Katrin Müller)

Die Musikschule „Heinrich Schütz“ lädt alle Freunde von Fallerslebens Werken wie „Ein Männlein steht im Walde“, „Kuckuck ruft’s aus dem Wald“ und „Alle Vögel sind schon da“ am Samstag, den 2. November 2024, zur Premiere einer besonderen Musikgeschichte ein.  Seit Februar dieses Jahres proben acht Musikschul-Projektkinder „Die kleine Hagebutte“.

Dabei werden die kleine Hagebutte, ihre beste Freundin von der Bienenwiese und ein Schuljunge vom Quintett von der Bienenwiese auf Violine, Blockflöte, Klarinette, Akkordeon und Gitarre musikalisch gestaltet.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ist Autor von über 500 Liedern. In diesem Jahr jährte sich sein Todestag am 19. Januar zum 150. Mal. Dies nahmen die Leiterin der Musikschule „Heinrich Schütz“, Karin Müller, und die Lehrer Frau Chuchu Qin und Herr Maximilian Landsberg zum Anlass, eine musikalische Geschichte mit Kinderliedern und Kindersprüchen des Dichters und Philologen zu konzipieren.

Die Veranstaltung findet um 15 Uhr in der Musikschule am Biermannplatz 1 statt. Der Eintritt ist frei. Aufgrund beschränkter Platzkapazität wird um Reservierung unter der Rufnummer +4936526916 oder über „musikschule@gera.de“ gebeten. Weitere Aufführungen von „Die kleine Hagebutte“ finden im Rahmen geschlossener Veranstaltungen für Kindergärten und Grundschulklassen statt.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*