Das Publikum erwartet am Donnerstag, den 31. Oktober 2024, um 14.30 Uhr im Großen Haus Gera eine hochemotionale und bewegende Inszenierung mit den Tänzern des Thüringer Staatsballetts. Im Mittelpunkt des Stücks steht die berüchtigte Figur des frauenmordenden Ritters Blaubart. Eine halbe Stunde vor Beginn findet im Konzertsaal Gera eine Einführung in das Stück statt.
Zum letzten Mal ist das Musical „Little Miss Sunshine“ am Freitag, den 1. November, um 19.30 Uhr auf der Bühne im Großen Haus Gera zu erleben. Darin bricht die kleine Olive zu einem Roadtrip nach Kalifornien auf um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Mit an Bord des VW-Busses: ihre Eltern, ihr schweigsamer Bruder, ihr suizidgefährdeter Onkel und ihr unkonventioneller Großvater. Die perfekten Zutaten für eine einzigartige Tragikomödie, die unter die Haut geht.
Das beliebte Familienmusical „Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon“ von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy wird am Samstag, den 2. November, um 16 Uhr im Großen Haus Gera aufgeführt. Dieses spannende Musical für die ganze Familie verspricht Musik, Fantasie und jede Menge Spannung.
Ostalgie pur: Ein Liederabend mit Interpretationen von unvergesslichen Ost-Hits wie „Albatros“ von Karat, „Lebenszeit“ von den Puhdys, „Meine Hände“ von Holger Biege und „Am Fenster“ von City ist am Sonntag, den 3. November, um 14.30 Uhr im Großen Haus Gera zu erleben. Schauspieler Johannes Emmrich wird mit seiner unverwechselbaren Stimme die unter die Haut gehenden Klassiker wieder aufleben lassen. Unterstützt wird er dabei von Künstlern aus dem Theater.
Mit dem Kinderstück „Der kleine hässliche Vogel“, nach dem Bilderbuch von Werner Heiduczek und Wolfgang Würfel, steht die zweite Premiere des hiesigen Puppentheaters vor der Tür. In einer Inszenierung von Puppentheaterleiterin Susanne Koschig ist der DDR-Märchenklassiker erstmals am Sonntag, den 3. November, um 15 Uhr auf der Bühne des Szenarios Gera zu erleben. Erzählt wird vom Anderssein, von Ausgrenzung und vom besonderen Wert des Einzelnen. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab vier Jahren.
Das Programm in Altenburg
„My Fair Lady“ gilt bis heute als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Die Originalproduktion erlebte allein am Broadway über 2700 Vorstellungen, die Hollywood-Verfilmung begeisterte Millionen Zuschauer. Auch am Sonntag, den 3. November 2024, um 18 Uhr geht es auf der Bühne im Theaterzelt Altenburg wieder „very british“ zu.
Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen