Der 26-jährige Speedskater Ron Pucklitzsch vom Geraer Rollschnelllaufverein RSV Blau-Weiß e. V. hat sich am Dienstag, den 29. Oktober 2024, in das Goldene Buch der Stadt Gera eingetragen. Der Top-Sprinter gewann kürzlich bei den Weltmeisterschaften im Inline-Speedskating den Titel im Sprint über eine Runde, gleich 320 Meter. Als Zeichen der Wertschätzung seiner herausragenden Leistung lud ihn Oberbürgermeister Kurt Dannenberg ein, sich im Goldenen Buch der Stadt Gera zu verewigen.
„Ich bin stolz, durch meinen Sport den Namen meiner Heimatstadt Gera in die Welt tragen zu dürfen und danke der Stadt für ihre Anerkennung“, schrieb der Athlet. Pucklitzsch nahm in der Vergangenheit bereits erfolgreich an Europameisterschaften teil, war Deutscher Meister und gehört dem Deutschen Bundeskader an. Mit dem nun erworbenen WM-Titel erzielte er seinen bisher größten Erfolg.
Das Goldene Buch ist eine Ehrung für besondere Verdienste für die Stadt oder die Gemeinschaft im weitesten Sinne. Es wird genutzt, um Personen für herausragende Leistungen in verschiedenen Bereichen wie Kultur, Sport, Wissenschaft oder Gesellschaft zu würdigen.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen