Die Geraer Bibliothek lädt am Donnerstag, den 7. November 2024, um 19.30 Uhr zu einem besonderen Abend mit der Abenteurerin und Weltenbummlerin Michaela Münzberg ein. In ihrem Reisebericht „Spätzünder mit Kickstarter – Eine Frau, ein Motorrad und Geschichten aus dem Fahrtenbuch” nimmt sie das Publikum auf eine außergewöhnliche Motorradreise mit, die sie nach 30 Jahren Pause vom Motorradfahren antrat.
Eine ihrer eindrucksvollsten Touren führte sie gemeinsam mit einem einheimischen Freund über die Bergkette des Shivapuri in Nepal. Nach ihrer Rückkehr war Michaela Münzberg vom Motorradfieber gepackt. Begeistert von der Geschichte der „Royal Enfield”, einer ursprünglich aus England stammenden und heute in Indien produzierten Motorradmarke, bestellte sie sich selbst eine Maschine. Ihre neu entdeckte Faszination für das Motorradfahren krönte sie mit einer großen Tour. Die Reise führte sie durch Skandinavien mit Zwischenstopps bei den drei nordischen Königshäusern in Kopenhagen, Stockholm und Oslo. Die Tour war geprägt von herausfordernden Wetterbedingungen, rauer Natur, improvisierten Übernachtungen und einzigartigen Begegnungen mit herzlichen Menschen.
Michaela Münzberg erzählt anschaulich, lebendig und mit viel Herzblut von Abenteuer, Land und Leuten und zeigt eindrucksvolle Bilder von ihrer Tour. Eintrittskarten für die Veranstaltung sind in der Bibliothek erhältlich.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen