SPIELPLATZ AN DER ÖSTLICHEN BRÜTE FREIGEGEBEN

Das neue Gerät ersetzt den 2020 abgebauten Klettertreff mit Rutsche. Finanziert wird die Maßnahme aus der Infrastrukturpauschale für Spielplätze. Auf der Fläche wäre zudem noch Platz für ein drittes Gerät, das, sofern die Finanzierung sichergestellt ist, nachgerüstet werden könnte. (Bild: Stadt Gera/Heidi Tiesler)

Gute Nachrichten für alle Kinder und Jugendlichen in Lusan: Der Spielplatz an der Östlichen Brüte steht ab sofort wieder zur Nutzung zur Verfügung. Nach Abschluss aller Arbeiten und der anschließenden Abnahme kann die Spiel- und Freizeitanlage seit Donnerstag, den 17. Oktober 2024, wieder bespielt werden. Die Mitarbeiter des Amts für Stadtgrün haben in den vergangenen Wochen ein neues Kletterkombigerät mit Rutsche sowie eine Doppelschaukel auf der Fläche eingebaut. Das neue Gerät gilt dabei als Ersatzbeschaffung für den 2020 abgebauten Klettertreff mit Rutsche. Gleichzeitig wurde die Einfassung erneuert und Fallschutzsand ausgebracht. Finanziert wird die Maßnahme aus der Infrastrukturpauschale für Spielplätze. Auf der Fläche wäre zudem noch Platz für ein drittes Gerät, das, sofern die Finanzierung sichergestellt ist, nachgerüstet werden könnte.

Was kommt nach der Östlichen Brüte?
Nachdem die Arbeiten an der Spielanlage in Lusan nun abgeschlossen sind, ziehen die Mitarbeitenden des Amts für Stadtgrün nun weiter in die Innenstadt. Denn die nächste größere Sanierungsmaßnahme beginnt in den nächsten Tagen im Park der Jugend, wo neben umfangreichen Reparaturarbeiten an den Einfassungen auch eine Traktorschwingschaukel und ein Hiphop-Gerät eingebaut werden.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*