SPARKASSEN-KULTURSTIFTUNG UNTERSTÜTZT FSJ

Zu sehen sind Sabine Penndorf als Leiterin Personalabteilung des Theaters, Barbara Altenkirch als Leiterin Marketingabteilung des Theaters, die FSJ-Absolventin Emely Harteis, Anne-Christin Martz als Theaterpädagogin und Co-Leiterin der Theaterfabrik, Michael Kraus als Referent der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen, und Mariana Graichen als Mitarbeiterin im Bereich Kommunikation der Sparkasse Gera-Greiz. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und die Sparkasse Gera-Greiz unterstützen anteilig eine Freiwilligenstelle in der Theaterfabrik, der theaterpädagogischen Abteilung des Theaters Altenburg Gera, mit 100 Euro monatlich. Ziel ist es, dass sich auch zukünftig junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Thüringen entscheiden.

In der Theaterfabrik absolviert Emely Harteis seit September 2023 ihr Freiwilliges Soziales Jahr, um den Theaterbetrieb in all seinen Facetten kennenzulernen. Zudem unterstützt sie Theaterprojekte und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Anlässlich einer Gesprächsrunde mit Vertretern des Theaters, der Sparkassen-Kulturstiftung und der Sparkasse Gera-Greiz schilderte die FSJ-Absolventin ihre Beweggründe für die Entscheidung, das Jahr im Theater zu absolvieren.

„Wir danken der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Sparkasse Gera-Greiz von Herzen, dass sie einen Teil der Kosten für das FSJ Kultur übernehmen“, so Sabine Penndorf, Leiterin der Personalabteilung des Theaters. Beide Partner unterstützen die Förderung des Freiwilligeneinsatzes seit etwa zwanzig Jahren.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*