Das Zwischengebäude, welches die frühere Marktkauf-Halle und den Golde-Bau verbindet, wird abgerissen, ebenso die dahinterliegende Tankstelle. Das Gelände Wiesestraße 202 soll reaktiviert werden. Das Gesamtvorhaben ist unterteilt in zwei Projekte mit jeweils einen eigenen Bebauungsplan. Für den Golde-Bau sind Seniorenwohnungen vorgesehen, für die Halle daneben Verkaufsflächen, vorrangig für Lebensmittel.
Nach der Fusion der beiden Unternehmen „Tier” und „Dott” werden die bereits vorhandenen Elektroroller von „Tier” schrittweise in das System von „Dott” überführt und erhalten dessen Farbgebung. Die Marke „Tier” wird beseitigt.
In der Woche vom 14. Oktober beginnen in der Volkshochschule Sprachkurse in Chinesisch, Englisch, Französisch und Norwegisch. Wer früher einmal eine Sprache erlernt hat und nun wieder daran anknüpfen möchten, dem bietet die Volkshochschule Einstufungsberatungen und Kurse auf unterschiedlichen Niveaustufen, um die Kenntnisse gezielt aufzufrischen und weiterzuentwickeln.
Nachdem das Bäckerei-Unternehmen Sternenbäck Mitte Mai 2024 erneut ein Insolvenzverfahren beantragt hatte, wird für die Großbäckerei in der Heinrich-Hertz-Straße und die Geraer Filialen eine Möglichkeit für den Fortbestand gesucht. Vorerst gehen die Produktion und der Verkauf am hiesigen Standort unverändert weiter. Der Grund für die Zahlungsunfähigkeit sind die gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise. Das Werk am Hauptsitz in Hechingen/Baden-Württemberg wird geschlossen.
Am 26. Oktober 2024 öffnet letztmalig die Diskothek „Trash” am Geraer Hauptbahnhof. Der Mietvertrag für das Anwesen läuft im Dezember 2024 aus. Weil es am 5. Juli 2024 dort gebrannt hatte, lehnt die Deutsche Bahn eine Verlängerung ab und plant den Abriss.
Der Wochenmarkt wird aufgrund des Weihnachtsmarktes in der Zeit von Dienstag, den 19. November 2024, bis einschließlich Dienstag, den 31. Dezember 2024, auf den Zschochernplatz verlegt. Ab Donnerstag, den 2. Januar 2025, kehren die Händler wieder auf den Marktplatz zurück. Der Wochenmarkt wird wie gewohnt jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag zu den üblichen Marktzeiten abgehalten.
Kommentar hinterlassen