Von 11 Uhr bis 17 Uhr findet im Tierpark der zweite Tag der Vereine statt. Mit dieser Veranstaltung soll Vereinen die Möglichkeit geben werden, sich und ihre Arbeit vorzustellen und so insbesondere die Nachwuchsarbeit in den Blickpunkt zu rücken. Mit dabei sein werden etwa 15 verschiedene Geraer Vereine, unter anderem der Stadtsportbund Gera, die Rassegeflügelzüchter Thüringens, die Ostthüringer Wing Chun Organisation, das Volk von Caraslan, der Förderverein Tierpark Gera und viele weitere.
Die Museumshöhler können um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr bei einer öffentlichen Führung erkundet werden. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Museums für Naturkunde, Nicolaiberg 3. Das Stadtmuseum zeigt von 11 Uhr bis 17 Uhr historische Schützenbilder und Stadtbilder von Frank Schenke. „Bäume und Sträucher“ ist der Titel einer Kabinettausstellung im Museum für Naturkunde, das ebenfalls von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist. Dort können in einer weiteren Kabinettausstellung die „Giganten der letzten Eiszeit“ bewundert werden. Geöffnet haben auch das Hofwiesenbad und der Tierpark.
Das Jugendhaus Shalom lädt ein zu einer gemeinsamen Reinigung der Stolpersteine von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Bei einem unterhaltsamen Rundgang möchte eine zertifizierte Gästeführerin interessierten Bürgern die Augen für das heutige Gera öffnen und verschiedene alte Namen erklären. Der anderthalbstündige Rundgang beginnt um 15 Uhr auf dem Kornmarkt.
Die zweite Männermannschaft der Ballsportgemeinschaft Wismut Gera tritt um 15 Uhr im Stadion am Steg gegen den Rasensportverein Altenburg an.
Kommentar hinterlassen