Digitale Medien haben mittlerweile Einzug in das tägliche Leben gehalten. Gerade ältere Bürger fühlen sich dabei oft überfordert. Mit dem regelmäßig angebotenen „Digitalen Dienstag“ hat die Stadt- und Regionalbibliothek in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Medienbildungszentrum und dem Service Generationen eine Veranstaltungsreihe entwickelt, die gerade ältere Menschen unterstützen möchte, sich in der neuen digitalen Alltagswelt zurecht zu finden.
Das erfolgreiche Veranstaltungsformat des Digitalen Dienstags blickt am 15. Oktober 2024 zurück auf die spannenden Themenfelder der letzten zwei Jahre. Von A wie Apps bis Z wie Zeitungsente werden gemeinsam mit den Teilnehmenden die wichtigsten Aspekte und Fragen einzelner Themengebiete aktiv beleuchtet. Aber auch der Ausblick auf kommende Themen spielt eine wesentliche Rolle; Wünsche und Vorschläge sind dabei gern gesehen und werden an der Leinwand digital gesammelt.
In der sich anschließenden Digitalsprechstunde gibt es wie immer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und Probleme mit dem eigenen Smartphone oder Tablet zu schildern. Der Eintritt ist frei.
Kommentar hinterlassen