NEUANSCHAFFUNGEN FÜR DEN TIERPARK

Im September erhielt der Tierpark einen Tiertransportanhänger, im Oktober 2024 einen "Multicar". (Bild: Stadt Gera/Katharina Häßelbarth)

Im November 2023 initiierte der Tierpark Gera einen Spendenaufruf für einen eigenen Tiertransportanhänger. Bis dato hatte sich Geras Tierpark für seine Tiertransporte einen Anhänger aus dem Tiergarten Bernburg ausgeliehen. Dies erforderte in der Vergangenheit hohen personellen, organisatorischen und zeitlichen Aufwand. Am Donnerstag, den 19. September 2024, war es endlich soweit: Ein neuer, eigener Tiertransportanhänger wurde an den Tierpark Gera nach einer langen Wartezeit endlich ausgeliefert. Zu verdanken ist dies vielen fleißigen Spenderinnen und Spendern. Bereits im März 2024 war die benötigte Summe von 14’922,60 Euro von mehr als 60 Spendern und Unterstützern eingegangen.

Am 8. Oktober 2024 konnte der Tierpark seinen neuen „Multicar“ in Empfang nehmen. Das nach modernsten Richtlinien ausgestattete Fahrzeug soll vor allem für die Futterverteilung, die Mistentsorgung sowie andere Transporte zum Einsatz kommen und damit die Arbeit der Tierpfleger erleichtern. Durch seine kompakte Größe ist der „Multicar“ bestens dafür geeignet, um auf besonders schmalen Straßen und Wegen, wie sie im Tierpark vorzufinden sind, zu fahren. Weiterhin verfügt das neue Fahrzeug auch über die nötige Ausstattung, um damit die Aufgaben des Winterdienstes im Tierpark zu erfüllen. Die Kosten für das Multicar belaufen sich auf 148’500 Euro und wurden aus städtischen Eigenmitteln sowie Spendengeldern finanziert.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*