VERANSTALTUNGEN AM SONNTAG

Um 9 Uhr werden in der Panndorfhalle die Spiele am letzten Tag der internationalen Geraer Schachtage fortgesetzt.

Um 10 Uhr beginnt die kriminalistische Spurensuche mit Tat- und Fundortbegehung mit Hans Thiers, Kriminalrat a. D., und dem Geraer Gästeführer Ulrich Braumann. Treffpunkt ist der Mohrenplatz. Die Krimi-Kultur-Tour endet um 12 Uhr.

Die Badminton-Spiele in der Tinzer Sporthalle gehen um 11 Uhr weiter. In der Ostvorstädtischen Turnhalle wird um 12.30 Uhr das erste Spiel der Volleyballveranstaltung angepfiffen. Es handelt sich um Regionalligaspiele der Damen und Herren. Im Stadion am Steg spielt ab 14 Uhr die Mannschaft BSG Wismut Gera III gegen SG FSV Gößnitz II.

Das MAK feiert ab 14 Uhr sein 40. Jubiläum. Zur gleichen Zeit wird das Höhlerfest fortgesetzt. Stadtführer Alexander Jörk ist von 14 Uhr bis 16 Uhr als Heinrich XXX. in Tinz unterwegs. Besichtigt werden die ehemalige Wallfahrtskirche St. Margareten und der Festsaals im wiedereröffneten Tinzer Wasserschloss. Teffpunkt ist die Straßenbahnhaltestelle Tinz.

Die Museumshöhler können um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr bei einer öffentlichen Führung erkundet werden. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Museums für Naturkunde, Nicolaiberg 3. Das Stadtmuseum zeigt von 11 Uhr bis 17 Uhr historische Schützenbilder und Stadtbilder von Frank Schenke. „Bäume und Sträucher“ ist der Titel einer Kabinettausstellung im Museum für Naturkunde, das ebenfalls von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist. Dort können in einer weiteren Kabinettausstellung die „Giganten der letzten Eiszeit“ bewundert werden. Geöffnet haben auch das Hofwiesenbad und der Tierpark.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*