DAS THEATER VOM 4. BIS 6. OKTOBER 2024

Zu sehen sind Tänzerin Emilie Menezes de Siqueira und Tänzer Carlos Eduardo Boeira. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Mit „My Fair Lady“ ist am Freitag, den 4. Oktober 2024, um 19.30 Uhr im Großen Haus Gera ein echter Klassiker auf der Bühne zu erleben, der seit seiner Uraufführung 1956 in New York zu den meistgespielten Broadway-Musicals zählt und dessen gleichnamige Oscar prämierte Filmadaption aus dem Jahr 1964 nicht weniger bekannt ist.

Johannes Emmrich ist zwar erst kurz vor der Wende geboren. Trotzdem hat der Schauspieler eine ausgesprochene Vorliebe für Bands und Liedermachern aus dem Osten. Am Samstag, den 5. Oktober, um 19.30 Uhr ist er mit eigenen Interpretationen u. a. von berührenden Ost-Songs wie „Albatros“ (Karat), „Lebenszeit“ (Puhdys) oder Gundermanns „Gras“ im Großen Haus Gera zu erleben. Unterstützt wird er dabei von Künstlern des Theaters und Schauspielkapellmeister Olav Kröger.

Das Große Haus Gera verwandelt sich am Sonntag, den 6. Oktober, um 18 Uhr mit dem Musical „Little Miss Sunshine“ kurzzeitig in den Südwesten der USA. Es geht auf einen katastrophenreichen Road Trip mit der schrägen aber gleichzeitig auch sympathischen Familie Hoover.

Das Programm in Altenburg

Das Thüringer Staatsballett öffnet am Freitag, den 4. Oktober 2024, um 18 Uhr im Theaterzelt Altenburg erstmals seine Türen und gibt einen Einblick in das tägliche Training der Ballettcompagnie. Der Eintritt ist kostenfrei.

Märchenhaft wird es am Samstag, den 5. Oktober, um 15 Uhr im Heizhaus Altenburg. Denn dann wirft das Puppentheater mit dem Stück „Rotkäppchen“ einen neuen und frechen Blick auf eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm.

Ein geheimnisvolle Burg, eine junge frischvermählte Herzogin, ein goldener Schlüssel und eine verschlossene Kammer, die nicht betreten werden darf – das sind die Zutaten der Geschichte von Blaubart, welche auf einer Märchensammlung von Charles Perrault basiert. Die Choreografen Arshak Ghalumyan und Alexander Abdukarimov durchleuchten in ihrer speziell für das Thüringer Staatsballett erarbeiteten Version „Shadow of Blaubart“ den Charakter des geheimnisvollen Herzogs.

Eintrittskarten sind ab sofort ausschließlich an der Theaterkasse Gera, Bühne am Park, Theaterplatz 1, Telefon 0365 8279105, erhältlich.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*