VERANSTALTUNGEN AM SONNTAG

Zwischen 10 Uhr und 14 Uhr findet der Stolpersteinlauf statt. Start- und Anlaufpunkt ist der Johannisplatz. Es gibt unterschiedliche geführte Routen, u. a. auch eine Jogging- und eine Fahrradroute. Zudem besteht die Möglichkeit, die Routen selbstständig mit dem Rad oder zu Fuß zu erschließen.

Die Museumshöhler können um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr bei einer öffentlichen Führung erkundet werden. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Museums für Naturkunde, Nicolaiberg 3. Das Stadtmuseum zeigt von 11 Uhr bis 17 Uhr historische Schützenbilder und Stadtbilder von Frank Schenke. „Bäume und Sträucher“ ist der Titel einer Kabinettausstellung im Museum für Naturkunde, das ebenfalls von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet ist. Dort können in einer weiteren Kabinettausstellung die „Giganten der letzten Eiszeit“ bewundert werden. Geöffnet haben auch das Hofwiesenbad und der Tierpark.

Von 12 Uhr bis 17 Uhr lädt das Tierheim zum Tag der offenen Tür ein. Besucher erhalten an diesem Tag einen Einblick in die Arbeit der Tierpfleger und lernen die tierischen Bewohner kennenlernen. Kinder dürfen sich auf eine Hüpfburg, eine Bastelstraße, Zielschießen und Ponyreiten freuen. Neben dem Tierheim präsentieren sich auch der Tierpark, der Tierschutzverein, die Rehkitzrettung, eine Hundeschule, eine Tierbestattung und weitere Einrichtungen mit einem umfangreichen Beratungsangebot.

Im Stadtion am Steg spiel ab 12.30 Uhr die dritte Männermannschaft der Ballsportgemeinschaft Wismut Gera gegen SV Lumpzig II. Um 15 Uhr tritt die zweite BSG-Männermannschaft gegen den FSV Langenleuba an.

Eine Führung durch das Haus Schulenburg wird von 14 Uhr bis 15 Uhr angeboten. Interessierte treffen sich am Eingang Straße des Friedens 120.

Ab 16 Uhr spielen in der Schulsporthalle der Staatlichen Integrierten Gesamtschule die Handballer. Es tritt an der Post SV Gera gegen den HSV Apolda 1990.

Eva-Maria Fastenau, Sascha Kiesewetter und Michael Seeboth präsentieren von 16 Uhr bis 18 Uhr im Kabarett Fettnäppchen ihr Stück „Es bleibt alles ganz anders“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*