Die Stadt Gera blickt auf die Landtagswahl in Thüringen zurück. Die 721 Geraer Wahlhelfer haben hinter den Kulissen maßgeblich dafür gesorgt, dass die jüngste Wahl erfolgreich und zügig verlaufen ist. Oberbürgermeister Kurt Dannenberg dankt im Namen der Stadt allen ehrenamtlichen Helfern:
„Hunderte Menschen haben hier in Gera in ihrer Freizeit dafür Sorge getragen, dass die Wahl zum Thüringer Landtag reibungslos verlief. Die Durchführung von Wahlen wäre ohne diese engagierte Unterstützung unmöglich. Dafür möchte ich nachdrücklich ‚Danke‘ sagen – auch an alle Angehörigen, die am gestrigen Tag auf ein Familienmitglied verzichten mussten.“
Jetzt heißt es für die in den Landtag gewählten Vertreter, denen der Oberbürgermeister zu ihrer Wahl gratuliert, politische Verantwortung zu übernehmen. Mit Blick auf die kommenden Wochen hofft Dannenberg auf eine zügige Regierungsbildung sowie die schnelle Aufstellung des Landeshaushalts:
„Ein schneller Haushaltsprozess verschafft den Städten und Landkreisen Planungssicherheit. Die Kämmerei der Stadtverwaltung Gera arbeitet derzeit intensiv an der kommunalen Haushaltsplanung für das kommende Jahr. Insgesamt trägt eine zügige Aufstellung des Landeshaushalts dazu bei, dass wir Projekte schneller umsetzen können.“
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen