ZYPERN — INSEL DER APHRODITE

Die Filmemacher Annett und Michael Rischer aus Pausa sind am Mittwoch, den 11. September 2024, um 19.30 Uhr mit einem Multivisionsvorztrag zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek Gera.

In ihren Bildern und Filmen präsentieren sie Zypern nicht nur als ein beliebtes Urlaubsziel, sondern widmen sich auf unterhaltsame Weise auch der Geschichte und Kultur dieser drittgrößten Insel im Mittelmeer. Seit tausenden von Jahren ist die Insel Zypern Drehscheibe und Kreuzung der Kulturen. Griechen, Römer, Osmanen und Venezianer hinterließen hier ein faszinierendes Erbe. In Limassol, Paphos, Nikosia oder auch Larnaca spürt man den Hauch der Vergangenheit. Im Trodosgebirge locken das Kloster Kykkos und verschiedene Wanderwege. Die geteilte Hauptstadt und einer der größten vergessenen Orte weltweit, Varosha, faszinieren. Bizarre Strände, Höhlen, stolze Burgen und Klöster bieten Abwechslung pur.

Der Reisevortrag lädt dazu ein, diese einzigartige Mischung aus Gebirge, Strand, Kultur und Geschichte zu entdecken. Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es in der Bibliothek. Im Vorverkauf kosten sie acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*