MELDUNGEN DER FEUERWEHR

Um 21 Uhr am 16. August 2024 wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der FF Gera-Mitte zu einer gemeldeten Dieselkraftstoffspur alarmiert. Diese erstreckte sich von der Schellingstraße bis nach Zwötzen. Die Feuerwehr konnte die Hauptverkehrsstraßenbereiche mittels Bindemittel abstumpfen. Der Verursacher wurde ausfindig gemacht, das Leck am Fahrzeug abgedichtet. Später unterstützte die Feuerwehr Liebschwitz und der C-Dienst der Hauptwache den Einsatz der FF Gera-Mitte, wie diese mitteilt.

Zu einem gemeldeten Brand im Stadtwald wurde die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte am 16. August 2024 mit dem Tanklöschfahrzeug, dem HLF und dem ELW mit der Drohnengruppe Gera, zusammen mit dem B- und C-Dienst, dem HLF der Wache 1 und der FF Thränitz, Roschütz und Liebschwitz in dem Bereich der Weinbergstraße alarmiert. Als erste Löscheinheit Vor Ort übernahm die FF Gera-Mitte die Eindämmung des Brandes mittels Kleinlöschgeräten. Anschließen unterstützen die genannten Kräfte die FF Gera-Mitte bei der Brandbekämpfung mittels C-Rohr. Der zirka drei mal drei Meter große brennende Holzstapel wurde somit zügig abgelöscht. Die Ausbreitung des Feuers konnte so verhindert werden.

Um 15.35 Uhr am 16. August 2024 wurde die FF Gera-Mitte mit dem HLF, der Feuerwache 1 und 2, sowie weitere Kräfte der FF Liebschwitz und Aga in die Gartenstraße zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Die Ersteintreffenden stellten angebranntes Essen fest. Die Wohnung wurde belüftet. Die FF Gera-Mitte konnte ihren Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*