VIDEO ZEIGT MUTMASSLICHEN ATTENTÄTER VON BUTLER

Nach dem Attentat von Buttler/Pennsylvania ist weiterhin vieles unklar. Warum konnte Thomas Matthew Crooks auf dem Dach ungestört seine Ausrüstung aufbauen? Ein neues Video zeigt, dass er von vielen Menschen bei seinem Aufstieg beobachtet wurde. Das Sicherheitspersonal wurde sogar lautstark darauf hingewiesen bzw. direkt angesprochen.

Das Video eines Besuchers der Veranstaltung, welches auf dem X-Account „DC_Draino” hochgeladen wurde und inzwischen 14,6 Millionen Aufrufe hat, zeigt, wie eine Person auf das Dach des Fabrikgebäudes der AGR International Inc. klettert und sich dort kriechend fortbewegt (externe Weiterleitung):

Die „New York Post” berichtet, dass sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude mehrere Scharfschützen aufhielten. Es wurde als Wachposten genutzt, um nach Bedrohungen zu suchen. Gegenüber „CBS News” sagte ein örtlicher Polizeibeamter, einer der Scharfschützen im Gebäude habe gesehen, wie Crooks draußen umherging, auf das Dach schaute, das Gebäude beobachtete und dann verschwand. Als Crooks zurückkam, setzte er sich hin und schaute auf sein Mobiltelefon. Zu diesem Zeitpunkt fotografierte ihn einer der Scharfschützen. Crooks holte einen Entfernungsmesser heraus, und der Scharfschütze kontaktierte per Funk des Kommandoposten. Crooks verschwand erneut und kam ein drittes mal zurück, und zwar mit einem Rucksack. Die Scharfschützen teilten ihre Beobachtung dem Kommandoposten mit und meldeten, dass er in Richtung der Rückseite des Gebäudes geht. Die Beamten glaubten, dass Crooks eine Klimaanlage benutzt haben könnte, um auf das Dach zu gelangen. Als andere Bemate zur Verstärkung kamen, war er bereits auf das Dach geklettert und befand über und hinter den Scharfschützen, welche sich im Gebäude aufhielten. Zwei weitere Beamte, die den Ruf des Heckenschützen gehört hatten, versuchten, auf das Dach zu gelangen. Die Staatspolizei eilte zum Tatort. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ein Scharfschütze des Geheimdienstes Crooks bereits getötet.

Das ZDF zeigte in einem Nachrichtenbeitrag für die Heute-Sendung ein Youtube-Video des mutmaßlichen Attentäters. Dabei soll es auf einen Troll mit dem judenfeindlichen Namen „Jewgazing” hereingefallen sein. Dieser gab sich als Thomas Matthew Crooks aus. Im Nachgang berichteten auch mehrere deutsche Zeitungen darüber. Das ZDF hat den Beitrag inzwischen überarbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*