T-ONLINE NIMMT EINSTIGE ÖRR-GRÖSSEN INS VISIER

„Teils wabern gefährliche Verschwörungsmythen und apokalyptische Lamenti über den Untergang des Abendlandes durch deutsche Promisphären”, meint T-Online. (Bild: T-Online, Webseite, Bildschirmfotografie, Bildzitat)

Das Magazin T-Online zählt in einem Schmähbeitrag vom 2. Juni 2024 „einstige Größen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks” auf, die „in dubiose Gedankenwelten abgerutscht” sind. Eva Herman, Peter Hahne und Elmar Hörig werden darin als das „Dreigespann aus der Verschwörungsecke” bezeichnet.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100416356/elmar-hoerig-auf-abwege-geraten-diese-groessen-des-oerfs-rutschten-bereits-ab.html

„Der folgende Überblick zeigt, um welche ehemaligen Gesichter der Öffentlich-Rechtlichen es sich handelt”, heißt es am Beginn der prangerartigen Aufreihung. Zu dieser gehören auch Uwe Heinz Steimle, Kayvan Soufi-Siavash, Jürgen Fliege und die frühere Vorsitzende des NDR-Rundfunkrates, Cornelia Nenz.

Vermutlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zufällig gewählt. Am 9. Juni 2024 finden die Europawahlen statt. Die ehemaligen Moderatoren kritisieren die gegenwärtige Politik erreichen mit ihren Büchern, Beiträgen und Zuspitzungen eine beachtliche Anzahl an Menschen.

VERANSTALTUNGEN AM SONNTAG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*