Am 4. Mai 2024, dem Tag der Städtebauförderung, stehen die Schule und ihr Umfeld im Fokus. Letztmalig ist eine öffentliche Besichtigung möglich.
Letztmalig vor der umfangreichen Neugestaltung und Erweiterung ist das Gebäude der Regelschule „Die Vierte“ in der Rudolstädter Straße in Lusan zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai 2024 geöffnet. Ab 10 Uhr können sich Interessierte in der ehemaligen Mediothek der Schule über die geplante Baumaßnahme und in einer baubegleitenden Ausstellung über die Geschichte des Schulstandortes informieren. Anschließend, ab zirka 11 Uhr, lädt die Stadtteilmanagerin zu einem Rundgang in dem Quartier ein, das im Zuge der Gestaltung des Bildungscampus Lusan aufgewertet werden soll.
Der Bildungscampus Lusan ist mit Gesamtkosten in Höhe von rund 35 Millionen Euro das bisher größte Stadtentwicklungs- und Schulbauvorhaben der Stadt Gera. Es soll das soziale Leben in Lusan als Zentrum für alle Generationen bereichern. Die Regelschule „Die Vierte“ hat inzwischen ein Übergangsquartier in Debschwitz bezogen, wo der Unterricht während der Sanierung stattfindet.
Unter dem Motto „Wir im Quartier“ finden am 4. Mai 2024 in ganz Deutschland Veranstaltungen statt, die zeigen, welche Wirkung die Städtebauförderung vor Ort hat.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen