Digitale Medien haben mittlerweile Einzug in das tägliche Leben gehalten. Gerade ältere Bürger fühlen sich dabei oft überfordert. Mit dem regelmäßig angebotenen „Digitalen Dienstag“ hat die Stadt- und Regionalbibliothek Gera in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Medienbildungszentrum eine Veranstaltungsreihe entwickelt, die gerade ältere Menschen unterstützen möchte, sich in der neuen digitalen Alltagswelt zurecht zu finden.
Am 19. März 2024 ab 10 Uhr steht das Thema WhatsApp-Nutzung im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bietet einen praktischen Einblick und stellt insbesondere auch neue Funktionen und Möglichkeiten des beliebten Messenger-Dienstes vor. Vermittelt werden Tipps und Tricks rund um Themen wie Datenschutz, Gruppenchats, Fotografien und Co. Anhand von anschaulichen Beispielen und aktiven Beteiligungsmöglichkeiten wird das Wissen rund um WhatsApp bei den Teilnehmern gefestigt und erweitert und somit eine optimale Nutzung der Applikation, mit all ihren Funktionen ermöglicht.
In der anschließenden Digitalsprechstunde gibt es die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und Probleme mit dem eigenen Smartphone oder Tablet zu schildern. Der Eintritt ist frei.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen