VU MIT LKW IN DER SIEMENSSTRASSE

Mehrere Streifenwagen rückten am 14. März gegen 5.40 Uhr in die Siemensstraße/Berliner Straße aus, da es dort zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW gekommen war. Zudem wurde bekannt, dass der LKW die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen hatte.

Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr der LKW die Siemensstraße/Berliner Straße stadteinwärts und fuhr aus bislang unbekannter Ursache über die bauliche Mittelabtrennung der Straße. Hierbei stieß er gegen einen Laternenmast und kollidierte mit einem in stadtauswärtsfahrenden PKW Opel. Anschließend verließ er die Unfallstelle. Der Laternenmast selbst blieb über der Fahrbahn liegen, so dass diese vollständig gesperrt werden musste. Die 23-jährige Opel-Fahrerin kam verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallermittlungen konnte der 63-jährige LKW-Fahrer im Bereich Liebschwitz gestellt werden. Auch für ihn wurde ein Rettungswagen angefordert. Dieser brachte den 63-Jährigen ins Krankenhaus.

Warum es letztlich zum Unfall kam, wird derzeit ermittelt. Gegen 7.45 Uhr konnte die Siemensstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Aufgrund der Straßensperrung kam es zur Staubildung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*