BALLETT-ENSEMBLE AUS EISENACH ZU GAST IN GERA

Zu sehen ist die Uraufführung von „Paris, Paris“ am 11. Oktober 2023 im Landestheater Eisenach. Verantwortlich waren für die Choreografie Julia Grunwald, Bühne Robert Schrag, und für die Kostüme Danielle Jost. (Bild: Theater/Carola Hölting)

Das Thüringer Staatsballett richtet am Donnerstag, den 9. Mai 2024, um 18 Uhr unter dem Motto „Thüringen tanzt“ einen Doppelballettabend aus und empfängt in diesem Rahmen das Ballettensemble vom Landestheater Eisenach. Die Tänzer werden ein buntes und kurzweiliges Programm aus den Erfolgsproduktionen „Bachs Chaconne“, „Paris, Paris“ und „Zorbas“ präsentieren. Neben dem Gastspiel wird das Thüringer Staatsballett außerdem an diesem Abend eine verkürzte Fassung der Inszenierung „Corpus“ von Ballettdirektorin Silvana Schröder präsentieren. Die Ballettinszenierung erzählt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte eines Individuums von der Geburt bis zum Ende.

Mit dem Stück ist das Thüringer Staatsballett am 17. Mai 2024 am Landestheater Eisenach zu erleben.

Die Theaterkasse für Gera befindet sich in der Spielstätte Bühne am Park, Theaterplatz 1, und ist dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie am donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Darüber hinaus erfolgt der Kartenvorverkauf jederzeit auch über den Webshop. Dieser ist unter der Adresse „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*