Ein goldener Schlüssel, eine verbotene Kammer und ein finsteres Geheimnis: Das sind die Zutaten der Geschichte des Herzogs Blaubart, welche auf der Märchensammlung von Charles Perrault zurückgeht. Das Choreografen-Duo Arshak Ghalumyan und Alexander Abdukarimov durchleuchtet in der speziell für das Thüringer Staatsballett erarbeiten Version „Shadow of Blaubart“ den Charakter des Herzogs, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt. Die Uraufführung war am Freitag, den 1. März 2024, im Großen Haus. Der Ballett-Thriller wird dort erneut aufgeführt am Freitag, den 8. März, um 19.30 Uhr, Sonntag, den 10. März, 14.30 Uhr, Samstag, 23. März, 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, den 24. März, 14.30 Uhr.
Das Theater Altenburg Gera weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ursprünglich geplante Produktion „Blaubart“ aufgrund längerer Abwesenheit von Ballettdirektorin Silvana Schröder während des Probenprozesses, an das Choreografenduo Ghalumyan und Abdukarimov übergeben wurde.
Die Theaterkasse für Gera befindet sich in der Spielstätte Bühne am Park, Theaterplatz 1, und ist dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie am donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Darüber hinaus erfolgt der Kartenvorverkauf jederzeit auch über den Webshop. Dieser ist unter der Adresse „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen