Das Theater Altenburg Gera setzt mit einem Liveevent an der Dualen Hochschule Gera Eisenach am Samstag, den 9. März 2024, um 18 Uhr seine transmediale Theaterserie „√My“ fort.
Derzeit ist die zweite Folge der Science-Fiction-Geschichte „√My – Episode II: Finsternis unter der Kuppel“, in der die letzten Überlebenden der Menschheit unter einer gigantischen Glaskuppel nach einer Rettung der Spezies suchen, in der Bühne am Park Gera zu sehen. Das Publikum kann sich bei „√My“ über die begleitende App im fiktiven Stadtstaat Mytopia einbürgern lassen und bei den Vorstellungen mitbestimmen, wie die Handlung weitergeht.
Erst kürzlich hat ein mytopischer Forschungstrupp herausgefunden, dass es wider Erwarten noch Leben außerhalb der Kuppel gibt. Um mehr über die merkwürdigen Wesen herauszufinden, die dort ihr Unwesen treiben, soll nun eine Expedition ausgesendet werden. Das Publikum wird dabei von Wissenschaftler F-257 (Schauspieler Valentino Fortuzzi) und seinem Team in einem Brettspiel-Bootcamp für den gefährlichen Einsatz außerhalb der Kuppel vorbereitet. Nur die klügsten, geschicktesten und nervenstärksten Mytopen können gewinnen. Den letzten beißen die Zombies. Mit einer spannenden Mischung aus Schauspiel und Spieleabend können sowohl Fans des Projektes, als auch Neueinsteiger in die Welt von Mytopia am Samstag, den 9. März, im Audimax der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (Weg der Freundschaft 4 in Gera) eintauchen. Der Eintritt ist frei.
Die Theaterkasse für Gera befindet sich in der Spielstätte Bühne am Park, Theaterplatz 1, und ist dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie am donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Darüber hinaus erfolgt der Kartenvorverkauf jederzeit auch über den Webshop. Dieser ist unter der Adresse „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen