FOYERKONZERT AM 3. MÄRZ 2024

In intimer Atmosphäre und hautnah können die Musiker des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera bei klein besetzten Konzerten im Konzertsaalfoyer des Theaters Gera erlebt werden. Die Besonderheit: Die Programme gestalten die Musiker selbst.

Entsprechend Eichendorffs Motto „Viele gestimmte Saiten ergeben erst Harmonie“ widmet sich das 313. Foyerkonzert am Sonntag, den 3. März 2024, um 11 Uhr im Konzertsaalfoyer des Geraer Theaters ausschließlich den Streichinstrumenten. Dann musizieren acht Musiker des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera unter der Leitung der Konzertmeisterin Judith Eisenhofer Meisterwerke der Streicherkammermusik: das sogenannte „Frühlingsquartett“ von Wolfgang Amadeus Mozart und das berühmte Oktett op.20 von Felix Mendelssohn Bartholdy. Dieses schrieb der erst 16-jährige Mendelssohn Bartholdy für eine der sommerlichen Sonntagsmusiken im Hause seiner Eltern. Einer Veranstaltung, die alle zwei Wochen die Crème de la Crème des bürgerlich-intellektuellen Lebens anlockte und legendären Ruf im Berlin der Romantik genoss.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*