Mehrere Polizeistreifen rückten am 29. Januar kurz vor 20 Uhr in die Friedrich-Engels-Straße aus. Zeugen meldeten, dass ein schwer verletzter Mann bei einem dortigen Imbissgeschäft zusammenbrach. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es zwischen dem Verletzten und einem 31-Jährigen algerischer Herkunft zum massiven Streit. Im Rahmen des Streites griff dieser seinen Kontrahenten offenbar mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Im Zuge des Polizeieinsatzes konnte der Angreifer vorläufig festgenommen werden. Hierbei wurde bekannt, dass gegen ihn zusätzlich ein Haftbefehl vorlag.
In der Wohnung selbst fanden die Beamten weiterhin Betäubungsmittel und gefälschte Ausweisdokumente vor und stellten alles sicher.
Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Entgegen der ersten Informationen ist dessen Identität bislang nicht geklärt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen, welche derzeit noch andauern. Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter Nennung der Bezugsnummer 0026128/2024 bei der KPI Gera unter der Rufnummer +4936582341465 zu melden.
Kommentar hinterlassen