Ab 10.50 Uhr wird im Küchengarten der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Zum Programm gehören Kranzniederlegungen und Gedenkansprachen sowie eine musikalische Begleitung.
Um 11 Uhr treffen sich im Gewerbegebiet Rusitz Landwirte, Spediteure und Unternehmer, um einen Fahrzeugkorso zu bilden. Dieser setzt sich um 12 Uhr in Bewegung. Vorgesehen ist die Route Rusitz—Langenberg—Siemensstraße—Straße des Bergmanns—Kreisverkehr an der Beerweinschänke—Ronneburger Straße—Stadtring Süd-Ost—Kreisverkehr Liebschwitz—Vogtlandstraße—Stadtring Süd-Ost—Braustraße—Reichsstraße—Breitscheidstraße—Puschkinplatz—Clara-Zetkin-Straße—Gagarinstraße. In der Gagarinstraße soll sich der Zug um etwa 15 Uhr wieder auflösen.
Die „Antifaschistische Aktion Gera” hat eine Versammlung für 13 Uhr am Hauptbahnhof angekündigt. Geplant ist ein Marsch zum Marktplatz, wo es im Zeitraum von 15 Uhr bis 18 Uhr weitere Versammlungen geben wird.
Auf dem Hofwiesenparkplatz beginnt um 15 Uhr die Versammlung der „Miteinanderstadt Gera“. Diese richtet sich gegen die Unterbringung von Zuwanderern auf dem Landesgrundstück in der Dr.-Schomburg-Straße.
Am Samstag und Sonntag dreht sich im Kultur- und Kongresszentrum alles um den schönsten Tag im Leben. An beiden Tagen kann man sich von 11 Uhr bis 17 Uhr über die neusten Trends zum Thema Hochzeit informieren. Zahlreiche Aussteller präsentieren bei der Hochzeitsmesse ihre Brautmode, Trauringe, Hochzeitstorten und Veranstaltungsorte für die Hochzeit.
Nachts um 21 Uhr öffnet die Quisisana. Auf dem Programm steht eine Ü-30-Party mit DJ Miguel und DJ Wy. Der Seven-Club öffnet um 22 Uhr und spielt Musik der 1980er und 1990er Jahre.
Kommentar hinterlassen