NEUES JOURNAL FÜR DIE STADT GERA

Der Blick in den Briefkasten hält heute eine besondere Überraschung für alle Bürger bereit. Denn am Freitag, 26. Januar 2024, wird erstmals Geras neues Stadtjournal „die5Tore“ verteilt. Dieses wird künftig jeden Monat kostenlos zugestellt und bündelt alle wichtigen Informationen aus der Stadtverwaltung.

„Gera ist eine lebendige Stadt, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Und daher gibt es auch viel zu erzählen. Mit dem Stadtjournal wollen wir die Geraerinnen und Geraer regelmäßig auf den neuesten Stand der Dinge bringen, denn in Gera bewegt sich ständig etwas“, so Oberbürgermeister Julian Vonarb und ergänzt: „Zudem wollen wir zeigen, welche kulturellen, gesellschaftlichen sowie gesundheitlichen Möglichkeiten unsere Stadt in vielerlei Hinsicht bietet.“ Namentlich angelehnt an die fünf ehemaligen Stadttore, solle das Journal eine neue Perspektive eröffnen, um am Geschehen in Gera teilzuhaben.

Angestoßen wurde das Projekt von Geras Seniorenbeauftragten, Günther Domkowsky. Dabei war das Hauptziel, ein analoges Medium zu schaffen, um die älteren Menschen Geras über das Stadtgeschehen zu informieren und zu involvieren.

„Im Normalfall informieren wir digital über die städtische Website www.gera.de sowie über den Facebook-Kanal der Stadt Gera über Angebote, Veranstaltungen sowie Neuerungen oder auch Bauprojekte. Mit dem neuen Stadtjournal werden wir nicht nur den Bedürfnissen der Seniorinnen und Senioren unserer Stadt gerecht, sondern haben ein Mitteilungsblatt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geschaffen“, erklärt Geras Stadtoberhaupt. Eine klare Struktur soll die Leser durch fünf Themenbereiche führen, die vielen Menschen schon vertraut ist. Neben „Bürgerservice & Politik“, „Wirtschaft“, „Bauen & Stadtentwicklung“, „Leben in Gera“ sowie „Tourismus, Freizeit & Kultur“ gibt es auch einen Bereich extra für Seniorinnen und Senioren.

Unterstützt wird die Stadt Gera bei diesem Projekt vom hiesigen Dienstleister Raatz Marketing GmbH.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*