TRANSMEDIALE THEATERSERIE WIRD FORTGESETZT

Nachdem im Sommer vergangenen Jahres die erste Folge der Science-Fiction-Geschichte, in der die Menschheit im 22. Jahrhundert ums Überleben kämpft, in der Spielstätte Bühne am Park Gera zu sehen war, folgt nun die die zweiten Episode, die am 21. Januar 2024 unter dem Titel „Finsternis unter der Kuppel“ Premiere feiern wird.

Das Publikum wird abermals in das Jahr 2121 versetzt. Die Erde ist nahezu unbewohnbar geworden. Die letzte Bastion der Überlebenden – der Stadtstaat Mytopia. Diese Arche der Menschheit dient dem obersten Ziel, das Überleben der gesamten Spezies zu sichern. Um das zu erreichen, herrschen strenge Regeln für alle Mytopen. Doch unter der Kuppel ist nichts, wie es scheint. Drei Fraktionen kämpfen erbittert um die Macht. Nach den dramatischen Ereignissen der ersten Episode spitzt sich die Lage unter der Kuppel zu.

Im Anschluss der Premiere lädt das Schauspielensemble zu einer mytopische Premierenfeier ein.

Schon jetzt kann der Fortgang der Handlung durch die Mytopia-App (erhältlich im App- und Playstore) mitbestimmt werden. Jede Aktion hat Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte. Eine dritte Episode der Serie ist für die Spielzeit 2024/2025 geplant.

Das Projekt wird mit Unterstützung der Akademie für Kindermedien, eine Initiative des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e. V., dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie Smart City Gera realisiert.

Weitere Aufführungen in der Spielstätte Bühne am Park sind geplant für folgende Tage:

Donnerstag, 1. Februar 2024, 19.30 Uhr
Freitag, 2. Februar 2024, 19.30 Uhr
Donnertag, 29. Februar 2024, 18 Uhr

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*