In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 18. Dezember, drangen unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude in der Wiesestraße gewaltsam ein. Obwohl die Täter nur Werkzeuge im Wert weniger Euro entwendeten, entstand im Gebäude durch das öffnen mehrere Türen ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Die KPI Gera hat die Ermittlungen unter der Bezugsnummer 0329153/2023 aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich bei der KPI Gera zu melden. Die Rufnummer lautet 0365 82341465.
Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle in der Fritz-Gießner-Straße aus zwei Baggern insgesamt 500 Liter Dieselkraftstoff. Die Tatzeit kann auf das Wochenende vom 15. bis 18. Dezember 2023 eingegrenzt werden. Zeugen, welche im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Geraer Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0329114/2023 zu melden.
Im Zeitraum von Freitag bis Montag, 15. bis 18. Dezember 2023, entwendeten unbekannte Täter von einer im Bau befindlichen Schule in der Scheubengrobsdorfer Straße ein hochwertiges Baugerät. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Bauaufzug, welcher Baumaterialien auf das Dach befördert. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages. Zeugen, welche im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Geraer Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0329320/2023 zu melden.
Ein Reisebüro in der Wiesestraße geriet am vergangenen Wochenende, 16. bis 18. Dezember 2023, ins Visier von Einbrechern. Unbekannte versuchten jedoch vergeblich, gewaltsam in das Objekt zu gelangen, sodass der Eigentümer nun Sachschaden am Außenbereich des Gebäudes beklagt. Die Täter entkamen unerkannt. Die KPI Gera ermittelt wegen des versuchten Einbruches unter der Bezugsnummer 0329492/2023 und sucht nach Zeugen. Diese dürfen sich unter der Rufnummer 0365 82341465 melden.
Einem unbekannten Täter gelang es, im Zeitraum von Donnerstag, den 7. Dezember, bis Montag, den 18. Dezember, sich gewaltsam Zugang zu einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Heeresbergstraße zu verschaffen. Dort entwendete dieser anschließend ein Trekking-Fahrrad und entkam unerkannt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Einbruch und sucht nach Zeugen.
In einer Kleingartenanlage in der Langenberger Straße entwendete ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstag, den 16. Dezember, bis Montag, den 18. Dezember, mehrere Meter eines Stromkabels. Außerdem verursachte der Unbekannte erheblichen Sachschaden, bei dem Versuch, gewaltsam in eine Gartenlaube einzudringen. Der Täter entkam unerkannt. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
In eine Firma in der Straße Handwerkhof versuchten Unbekannte am vergangenem Wochenende, 15. bis 18. Dezember, gewaltsam in die Geschäftsräume einzudringen. Der Einbruch gelang den Tätern nicht, sodass diese unerkannt die Flucht ergriffen. Am Gebäude selbst, beklagt der Eigentümer nun einen hohen Sachschaden. Die KPI Gera ermittelt zum versuchten Einbruch mit der Bezugsnummer 0330243/2023 und sucht nach Zeugen.
Ein in der Straße An Der Eibe abgestellter PKW Volvo geriet in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 19. Dezember, ins Visier eines Diebes. Der Eigentümer stellte an der Fahrertür mehrere Hebelspuren fest, als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Es gelang dem Täter nicht, in den Innenraum des Fahrzeuges zu gelangen. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Anzugeben ist die Bezugsnummer 0330821/2023.
Kommentar hinterlassen