Der Gersche Nachtwächter ist unermüdlich und bei jedem Wetter unterwegs. „Hört Ihr Leute, lasst Euch sagen…“ — man kann ihn in der Nacht rufen hören. Wer also sein Lied zu Ende hören möchte, folge ihm am späten Abend durch die Altstadt und lausche seinen Anekdoten auf „gut Gersch“. Bei dem anderthalbstündigen Rundgang führt der Nachtwächter zu historischen Plätzen und weiß Spannendes und Schauriges über die Geraer Bewohner, deren Leben und die der Herrscher zu berichten.
Der Nachtwächter dreht in diesem Jahr am 1., 8., 15., 22. und 29. Dezember seine letzten Runden durch die Geraer Altstadt. Punkt 20 Uhr steht er mit seiner Laterne an der Straßenbahnhaltestelle Sorge/Markt und nimmt seine interessierten Gäste in Empfang.
Die Gera-Information bittet unter der Rufnummer 0365 8 381111 oder über „tourismus@gera.de“ um Reservierung und zeitnahe Vorabzahlung, da nur eine begrenzte Anzahl von Gästen an dem Rundgang teilnehmen können. Die Gera Information am Markt 1A hat montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen