KURZFÜHRUNGEN DURCH DIE AUSSTELLUNG VON HORST SAKULOWSKI

Zu sehen sind Holger Peter Saupe, Leiter der Kunstsammlung Gera, und Horst Sakulowski während des Pressegesprächs am Tag der Ausstellungseröffnung. (Bild: Stadtverwaltung Gera/Vicky Seifert)

Die Kunstsammlung Gera bietet öffentliche Kurzführungen durch die Sonderausstellung „Horst Sakulowski – retrospektiv“ an, die am 16., 23. und 28. November jeweils um 12 Uhr stattfinden. Horst Sakulowski gehört zu den bekanntesten Künstlerpersönlichkeiten aus Thüringen. Die Führungen ermöglichen einen Einblick in das heterogene Schaffen des Künstlers und befassen sich mit den ausgestellten Gemälden, Zeichnungen und Videoinstallationen.

Der 1943 in Saalfeld geborene Horst Sakulowski studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Nach seinem Studium zog er mit seiner Familie nach Weida, wo er einen Rückzugsort und eine Heimat gefunden hat.

Durch den Einsatz von surrealen und fantastischen Elementen schafft er eindrückliche und außergewöhnliche Bildwelten. Im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens steht das menschliche Verhalten in all seinen Spannungen und Verzerrungen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*