Russland ist unnachgiebiger und stärker als zunächst angenommen. Die USA wollen sich künftig mehr auf den Nahen Osten und China konzentrieren. Deutschland zieht daraus die Schlussfolgerung, kriegstüchtig werden zu müssen.
Wird der Krieg zwischen Russland und der Ukraine in den nächsten Monaten enden? Derzeit gehen Meldungen ein, wonach Beamte aus den USA und Europa hinter verschlossenen Türen mit der ukrainischen Regierung über den Inhalt möglicher Friedensverhandlungen sprechen. Nach Angaben des Senders NBC werde dabei in groben Zügen umrissen, was die Ukraine aufgeben müsste, um eine Einigung zu erzielen. Die Gespräche seien eine Anerkennung der Dynamik, die sich militärisch in der Ukraine und politisch in den USA und Europa abspiele.
https://www.nbcnews.com/news/world/us-european-officials-broach-topic-peace-negotiations-ukraine-sources-rcna123628
Der Krieg habe in eine Sackgasse geführt und man sei besorgt, dass der Ukraine die Kräfte ausgehen, während Russland über einen scheinbar unendlichen Vorrat verfüge. Zudem gebe es in der Ukraine Rekrutierungsprobleme und Proteste gegen einige der unbefristeten Wehrpflichtbestimmungen. Weil die öffentliche Aufmerksamkeit nun stärker auf den Nahen Osten gerichtet sei, werde es schwieriger, zusätzliche Hilfe für Kiew zu erhalten. Wahrscheinlich habe die Ukraine nur noch bis zum Jahresende Zeit. Dann müssten die Friedensverhandlungen beginnen.
Kommentar hinterlassen