THEATERWORKSHOP AUF DEUTSCH UND ARABISCH

Ein zweisprachiger Theaterworkshop, bei dem sich Kinder unterschiedlicher Herkunft begegnen – dazu lädt die Theaterfabrik Gera vom 29. September bis 1. Oktober 2023 deutsch- und arabischsprachige Kinder zwischen acht und 13 Jahren ein. Aladdins Wunderlampe und Sindbads fliegender Teppich sind nicht nur berühmte Symbole der arabischen Märchenwelt, sondern auch Sinnbilder für wichtige Fragen: Was wünsche ich mir? Wo will ich hin? Und wer entscheidet über meine Wünsche und Träume? Darum geht es in dem kurzen Theaterstück „Das fehlende Geheimnis“ von Majed Ebraheem. Mit dem Autor selbst werden die Teilnehmer das Stück auf Deutsch und Arabisch erarbeiten und am Ende des Workshops in der Theaterfabrik auf die Bühne bringen.

Kinder aller Nationalitäten sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei, ebenso wie der Besuch der Vorstellung am 1. Oktober 2023, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Im Anschluss an die Vorstellung lädt die Theaterfabrik Besucher, Teilnehmer sowie deren Angehörige ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Um eine Anmeldung bis zum 22. September per E-Mail an „theaterfabrik@theater-altenburg-gera.de“ wird gebeten. Der Workshop findet im Rahmen der interkulturellen Woche statt und wird von „Demokratie leben“ gefördert.

Die Theaterfabrik, Clara-Zetkin-Straße 1 in Gera, ist die theaterpädagogische Abteilung des Theaters Altenburg Gera. Hier haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, an unterschiedlichen Theaterprojekten, regelmäßig stattfindenden Kursen oder einmaligen Workshops teilzunehmen und auf diese Weise selbst kreativ zu werden.

Die Mitmachkurse finden statt freitags von 14 Uhr bis 17 Uhr, samstags von 10 Uhr 15 Uhr, sowie sonntags von 10 Uhr bis 18 Uhr. Samstags und sonntags erhalten alle Teilnehmer ein Mittagessen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*