Eine 43 Jahre alte Frau musste am 6. September gegen 13.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Kurt-Keicher-Straße ins Krankenhaus. Vor Ort wurde bekannt, dass ein 60-jähriger BMW-Fahrer beim Rückwärtsfahren die Frau zwischen seinem und einem weiteren geparkten Fahrzeug einklemmte und so verletzte. Die Geraer Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.
Ein 20-Jähriger muss seit dem 6. September mit einer Anzeige rechnen. Wie der Polizei bekannt wurde, fuhr der junge Mann gegen 22 Uhr mit seinem PKW Ford im alkoholisierten Zustand gegen eine Leitplanke in der Hofer Straße in Dürrenebersdorf. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich weiter darum zu kümmern. Alarmierte Polizeistreifen suchten daraufhin nach dem Fahrer, wobei auch ein Polizeihund zum Einsatz kam. Durch eine Streife wurde er schließlich zu Fuß in der Siemensstraße in Gera angetroffen. Nicht nur dass er nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand, der 20-Jährige war zudem verletzt, so dass ein Rettungswagen angefordert wurde. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Gesamtgeschehen.
Beim Einbiegen in die Siemensstraße stieß am 7. September kurz nach 17 Uhr ein PKW Mercedes (Fahrer 70 Jahre alt) mit einer auf den Radweg befindlichen E-Rad-Fahrerin (41 Jahre alt) zusammen. Diese kam daraufhin zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte sie schließlich in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei das E-Fahrrad nicht mehr fahrtüchtig war. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Kommentar hinterlassen