Die Büros in der Schülerstraße 45 sind frisch gestrichen, die Büromöbel sind aufgestellt und der Standort direkt neben dem „Dies & Das Gebrauchtwarenhaus“ ist gut erreichbar für künftige Klienten der neuen Schuldnerberatung. Die Otegau GmbH öffnete ab 1. September 2023 die Räumlichkeiten und erweiterte damit ihr Portfolio an individuellen Unterstützungsleistungen für Geras Bürgerinnen und Bürger. Sandra Wanzar, Dezernentin für Jugend und Soziales der Stadt Gera, lobt den Vorstoß:
„Die kostenlose Schuldnerberatung ist ein Angebot, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Das heißt vor allem, dass anhand von wirtschaftlichen und persönlichen Voraussetzungen gemeinsam mit den Klienten individuelle Lösungsansätze gesucht werden. Mit der Otegau GmbH haben wir einen zuverlässigen Partner in der Stadt Gera, um dieses Angebot professionell etablieren zu können.“
Suzanne Vöcking, Geschäftsführerin der Otegau GmbH, ist stolz, dem Wunsch der Geraer Bevölkerung durch ein solches Projekt begegnen zu können:
„Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Septemberwoche unsere Beratungsstelle eröffnen. Der Bedarf an einer Schuldnerberatung in Gera ist groß, wie bereits jetzt schon zahlreiche telefonische Anfragen zeigen. Unsere Mitarbeiter werden Menschen helfen, die den Überblick über ihre finanzielle Lage verloren haben und dann auf einmal vor einem Trümmerhaufen stehen. Unser Ziel ist es, diesen Menschen beratend und lösungsorientiert bei der Tilgung ihrer Schulden zur Seite zu stehen.“
Die Schuldnerberatung ist ab dem 1. September 2023 an folgenden Tagen geöffnet:
montags 10 Uhr 12 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr
dienstags 10 Uhr bis 12 Uhr und 12.30 bis 17.30 Uhr
mittwochs 10 Uhr bis 12 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr
donnerstags 10 Uhr bis 12 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr
freitags geschlossen
www.otegau.de
Für einen individuellen Beratungstermin ist eine Terminvereinbarung im Vorfeld immer notwendig. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Otegau GmbH einsehbar.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen